Damen - MadCats gewinnen das letzte Spiel der Hallenrunde 2016/2017

TG 1859 Schwenningen – TSV Neuhausen 24:29 (8:14)
Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen die TG Schwenningen in ihrem letzten Spiel mit 29:24. Somit belegen die Damen des TSV Neuhausen vor dem letzten Spieltag in der Landesliga Staffel 2 vorerst den vierten Tabellenplatz.

Bis zur zehnten Minute verlief das Spiel ausgeglichen, Neuhausen ging mit einem Treffer in Führung ehe die Gastgeberinnen wieder ausglichen. Danach gelang es den MadCats sich mit zwei Toren leicht abzusetzen. Die mitgereisten Fans der Neuhäuserinnen machten nun richtig Stimmung auf der Tribüne. Die Damen des TSV dankten es ihren Fans mit der besten Phase des Spiels. Der TG Schwenningen gelang über acht Minuten kein Tor, die Gäste aus Neuhausen erhöhten hingegen den Vorsprung über 6:9 in der 17. Minute auf 6:11 in der 21. Minute. Bis zur Halbzeit erhöhte man den Vorsprung auf sechs Tore und ging mit einem komfortablen 8:14 in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff ließen die MadCats das Spiel etwas schleifen. Fehler im Passspiel, ungenaue Abschlüsse und einige Zeitstrafen gaben den Gastgeberinnen wieder Auftrieb. Schwenningen traf nun öfter und kam in der 39. Minute erstmals wieder auf drei Tore heran. Trainer Andreas Baur zog die Reißleine und nahm die Auszeit. Nach dem Time-Out schafften es die Schwenningerinnen auf zwei Tore zu verkürzen, ehe die MadCats zurück ins Spiel fanden. In der 55. Minute stellte man den alten Abstand aus Hälfte eins wieder her und ging mit dem Treffer zum 20:26 erneut mit sechs Toren in Führung. Den Schlusspunkt der Saison 2016/2017 setzte Nina Grob mit dem Treffer zum 24:29-Endstand. Die MadCats bedanken sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung sowie bei Thomas Rehberger für das Betreuen des Kampfgerichts.
Zum Ende der Saison bedanken sich die MadCats bei ihrem Trainer- und Betreuerstab für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in der ersten gemeinsamen Saison. Desweiteren bedanken sich die Damen des TSV bei ihren Fans, die über die ganze Saison hinweg für Unterstützung und das ein oder andere Schmankerl sorgten. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Teilnehmern der Torprämienaktion 2016/2017.
Die MadCats wünschen allen Handballfans eine erholsame Pause und hoffen auf ein Wiedersehen in der Hallenrunde 2017/2018.
Es spielten: Katrin Stumpe; Nina Grob (7), Nicole Fuchs (4), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (1), Anja Mayer, Jessica Vaas (8), Christine Alber (2), Nicola Müller (4), Teresa Fischer, Carina Fuchs, Xenia Wehr (3).Damenmannschaft

MadCats gewinnen das letzte Spiel der Hallenrunde 2016/2017

TG 1859 Schwenningen – TSV Neuhausen 24:29 (8:14)