Damen - MadCats siegen im letzten Heimspiel der Saison

TSV Neuhausen – HSG Albstadt 22:15
Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen den Tabellensiebten HSG Albstadt im letzten Heimspiel der Hallenrunde 2016/2017 mit 22:15. Die MadCats belegen weiterhin mit 26:16 Punkten Platz sechs in der Tabelle der Landesliga Staffel 2.

Die beiden Hälften des letzten Heimspiels verliefen so wechselhaft wie die gesamte Saison. Bis zur achten Minute beim Stande von 4:3 hielten die Gäste noch mit. Danach stellten die MadCats eine hervorragende Abwehr, sodass die Gäste zehn Minuten ohne Tor blieben. Durch die Ballgewinne in der Abwehr lief der TSV mehrere Gegenstöße. Im stehenden Angriff kam man über den Kreis sowie den Rückraum zu sehenswerten Toren. Nach 17 gespielten Minuten stand es bereits 12:3 für die Gastgeberinnen. Anschließend verlangsamte man das Tempo im Angriff etwas. Bis zum Ende der ersten Hälfte baute man den Vorsprung auf zehn Tore aus und ging mit einem 17:7 in die Kabine.
Nach einer herausragenden ersten Hälfte hielt in den zweiten 30 Minuten der Schlendrian Einzug in das Angriffsspiel der MadCats. Die sinkende Konzentration und teilweise überstürzte Aktionen führten zu vielen unnötigen Ballverlusten. Die Abwehr der Neuhäuserinnen stand dennoch weiterhin gut, sodass die Gäste keinen Nutzen aus den Fehlern der MadCats zogen. Am Ende schaffte man in der zweiten Hälfte lediglich fünf Tore, ließ im Gegenzug aber nur acht Treffer zu und fuhr mit 22:15 einen nie gefährdeten letzten Heimsieg ein. Die Damen des TSV bedanken sich herzlich bei Thomas Rehberger für das Betreuen des Kampfgerichts sowie bei Claudia Mayer für das Besetzen der Kasse bei den Heimspielen. Des Weiteren bedanken sich die MadCats bei ihren treuen Fans für die tolle Unterstützung.
Am Samstag, 22. April, 18 Uhr, spielen die MadCats das letzte Mal in dieser Saison auswärts bei der TG Schwenningen (Deutenberghalle 1, Spitterstraße 85, 78054 Schwenningen/Neckar). Die Damen des TSV reisen mit einem voll besetzen Bus an und wollen die letzten beiden Punkte mit Hilfe der Fans einfahren. Bis dahin wünschen die MadCats allen frohe Ostern und freuen sich schon einmal auf das letzte Zusammentreffen in dieser Saison.
Es spielten: Katrin Stumpe, Melanie Misalla; Nina Grob (3), Nicole Fuchs, Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (4), Anja Mayer (1), Jessica Vaas, Christine Alber (4), Nicola Müller (5), Vesna Bartolcic, Xenia Wehr (5).