E-Jugend - Topplatzierungen der sieben Teilnehmer beim E-Jugend Bezirksentscheid der V&R-Talentiade 2017

Talentiade 2017 EJBei der vergangenen Handballrunde der „E-Jugend männlich und weiblich“ wurden vier Jungs und drei Mädchen für den Bezirksentscheid der V&R-Talentiade des Jahrgangs 2006 gesichtet, und vertraten unseren TSV Neuhausen äußerst erfolgreich am vergangenen Sonntag in Kirchheim.

Für die insgesamt 74 Kinder ging es morgens in acht Koordinationsübungen darum, möglichst viele Punkte als Grundlage für das Handballturnier zu sammeln. Nach der Mittagspause durften sich dann unsere Spielerinnen und Spieler in den jeweils zugelosten Mannschaften (Jungs & Mädels zusammen in einem Team) im „4+1 Handball“ und „Turmball“ beweisen. Hier verteilten die Sichter des Handball-Bezirks „Esslingen-Teck“ dann Punkte für jede Spielerin und jeden Spieler. Zusammen mit den Koordinationsergebnissen ging dies Beurteilung dann in die Endwertung mit ein.
Am Ende schafften alle unserer anwesenden fünf Teilnehmer (Melina Gutekunst, Lynn Haendel, Jana Huonker, Julian Kusche und Ben van der Mei) ganz tolle Ergebnisse und unterstrichen einmal mehr die äußerst erfolgreiche Kinderhandball-Ausbildung beim TSV Neuhausen.
Spannend blieb es dann aber noch bis ganz zum Schluss, welche der 74 Kinder sich unter den „Top Ten“ platzieren konnten und den Bezirk „Esslingen-Teck“ dann beim V&R-Talentiade Finale aller württembergischen Handballbezirke vertreten dürfen. Die Freude war dann riesengroß, dass mit Jana Huonker (Platz neun), Ben van der Mei (Platz drei) und Julian Kusche (Platz eins & Sieger der Talentiade 2017) gleich drei Akteure unseren TSV Neuhausen beim diesjährigen Talentiade-Finale vertreten dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer, wir sind absolut stolz auf Euch!