mD1-Jugend - Gelungener Saisonauftakt

Nach dem sensationellen Turniererfolg in Möglingen, begann die Bezirksligasaison mit einem Auswärtsspiel am ersten Schulwochenende bei der SG Esslingen. Die Erwartungen waren hoch und konnten zum Teil erfüllt werden.

md jugend 2016Trotz des klaren Ergebnisses von 40:13 für die jungen MadDogs, kritisierten die Trainer das Angriffsverhalten der Spieler. Gegen die gut stehende Abwehr hatten wir unsere Schwierigkeiten, fast jeder versuchte sich alleine durchzuwühlen und es kam kein richtiges Zusammenspiel zustande. Daran müssen wir bis zu unserem nächsten Spiel arbeiten. Anrechnen muss man den Jungs, dass sie zu keiner Zeit ihr Tempo verringert haben. Jungs, bleibt weiterhin konzentriert im Training dabei, es kommen noch schwere Gegner auf uns zu.

Für die mD1 spielten: Florian Bader, Peter Binder, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Lukas Bückert, Nico Daniel, Fabian Heckl, Julian Kusche, Niklas Siegel, Marlin Sprößig, Ben van der Mei, Leo Wachtler.