mD1 - Bezirksmeister!

2017 04 02 D1 JSGDDJSG Deizisau/Denkendorf – TSV Neuhausen 19:23 (7:13)

Ein echtes Finale hatten sich unsere Jungs am letzten Spieltag der D-Jugend-Bezirksliga erarbeitet. Aufgrund zweier Niederlagen durch parallele C2-Spiele musste trotz des Hinspielerfolgs gegen den starken Dauerrivalen nochmal ein Sieg her, um sich den Meistertitel in dieser höchsten Spielklasse in der D-Jugend zu sichern.

Vor dem Spiel war unseren Jungs die Nervosität zwar noch deutlich anzumerken, doch die schien mit dem Anpfiff wie weggeblasen, und es entwickelte sich ein D-Jugendspiel auf allerhöchstem Niveau vor einer tollen Kulisse. Dieses dominierten die jungen MadDogs im ersten Durchgang vor allem mit einer unfassbaren Abwehrleistung. Die Gastgeber fanden trotz viel Bewegung und klasse Laufwegen kaum ein Mittel gegen die offensive Deckung und den variablen Angriff des TSV und konnten zur Pause mit dem Sechs-Tore-Rückstand eigentlich noch recht zufrieden sein.

Nach dem Wechsel wurde die JSG dann jedoch immer stärker und fand zunehmend Lücken in der TSV-Abwehr. Doch auch Neuhausen steckte nicht zurück und konnte den Vorsprung fast immer bei drei bis vier Treffern halten. Beide Teams lieferten sich nun einen hoch spannenden Fight, in dem unser Team aber fast immer eine sehenswerte Antwort auf die Angriffe von DD hatte.

Beim Abpfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr und alle freuten sich ausgelassen über den nach dem „Doppelstart“ in D- und C-Jugend eigentlich nicht für möglich gehaltenen Bezirksmeistertitel, der die Krönung auf eine überragende Saison mit der zusätzlichen Vizemeisterschaft in der C-Jugend Kreisliga A ist. Jungs, Ihr habt wieder mal bewiesen, dass sich Engagement und Trainingsfleiß auszahlen. Die Entwicklung, die ihr im letzten Jahr genommen habt, ist ganz unabhängig von den Ergebnissen echt bemerkenswert. Macht weiter so! Es hat super Spaß gemacht mit Euch.

Viel Zeit zum Feiern bleibt übrigens nicht: Bereits am Dienstag geht es mit den neuen Jahrgängen 2003/2004 in die Vorbereitung auf die HVW-Qualifikation, die nach den Osterferien startet.

Unsere Meistermannschaft: Lennart Alber, Florian Bader, Richard Bayer, Tim Becker, Oskar Böhm, Jannik Hohlweg, Niklas Maier, Joshua Pape, Raùl Preisser, Tom Scherbaum, Dado Sokcevic, Marlin Sprößig, Moritz Swoboda.

Euer Trainerteam Katja Bader, Jochen Fuchs, Philipp Bader, Markus Scherbaum