Mini-WM der E-Jugend am Sonntag in Neuhausen

Am Sonntag, 21. Mai, 9.30 bis 16.30 Uhr findet die Mini-WM der E-Jugend in der Neuhäuser Egelseesporthalle statt. Dabei messen sich 32 E-Jugendteams, die die Nationalmannschaften der teilnehmenden Länder vertreten, und kämpfen um den WM-Pokal.

Eine WM ist eine große Sache – selbst wenn es „nur“ eine Mini-WM der E-Jugend ist. Vor dem Hintergrund der vom 20.6. bis 2.7. in Deutschland stattfindenden Junioren-WM veranstaltet der DHB an verschiedenen Standorten in Deutschland große E-Jugend-Turniere, bei denen die WM nachgespielt wird. Jedes der 32 teilnehmenden Teams tritt dabei als eine der teilnehmenden Nationen der „echten“ U21-WM an – Landesflaggen, WM-Pokal und Nationalhymnen inklusive. Die Länder wurden vorab zugelost. Für die etwa 300 Mädchen und Jungs, die am Sonntag, 21. Mai, in der Egelseehalle in Neuhausen antreten dürfen, ist das ein richtiges Mega-Event, bei dem die Eltern und Fans auf der Tribüne im Outfit der Länder für entsprechende Stimmung sorgen sollen.

Los geht es um 9.30 Uhr mit der Eröffnungsfeier und dem Einlaufen der Mannschaften, und um 16.30 Uhr wird dann der Mini-Weltmeister der E-Jugend geehrt – auch wenn es an diesem Tag für alle Teams sicher mehr ums Mitmachen als ums gewinnen gehen wird.

Den Spielplan und die Ergebnisse gibt es während des Turniers ständig auf der JANO-Homepage (www.jano-filder.de) und auf dem JANO-Instagram Account. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste ist natürlich wie immer bestens gesorgt.