Damenmannschaft - MadCats weiterhin erfolgreich

SG Esslingen – TSV Neuhausen 17:40 (9:16)

Die MadCats fahren den nächsten Sieg gegen die SG Esslingen ein. Die Damen des TSV Neuhausen bleiben weiter an der Tabellenspitze dran und belegen mit nun 14:2 Punkten den 2. Tabellenplatz.

Neuhausen tat sich in den ersten paar Minuten des Spiels gegen ihre ehemalige Torhüterin schwer. Gleich zwei Siebenmeter führten nicht zum Torerfolg. Kurz darauf legte sich die Nervosität und die MadCats wurden nun sicherer in ihren Aktionen und Abschlüssen. Nach einer knappen Viertelstunde lag der TSV mit fünf Toren in Front. Dies bauten die Gäste bis zur Halbzeit auf 16:9 aus. Trotz komfortabler Führung zur Pause waren die Neuhäuserinnen nicht gewillt, das Tempo zu drosseln. Ein 5:1-Lauf nach der Halbzeit ließ den Vorsprung weiter anwachsen. In der 37. Minute führten die MadCats bereits mit 21:10. Auch die ein oder andere Unterzahl spielten die Damen des TSV konzentriert aus und belohnten sich mit schönen Toren. Das Spiel gewann man schließlich mit 40:17. Die Punkte mussten die MadCats allerdings teuer bezahlen. Miriam Gorgus verletzte sich bereits in Hälfte eins schwer. Die Mannschaft wünscht Dir, liebe Miriam, eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf das Parkett. Ein herzliches Danke gilt den zahlreichen Fans, die die Mannschaft auch dieses Mal wieder tatkräftig unterstützten.

Am Samstag, 17.11.2018 treffen die MadCats um 19.30 Uhr in heimischer Halle auf die HSG Deizisau/Denkendorf II. Die HSG steht derzeit mit 7:7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Um die nächsten beiden Punkte auf dem Konto verbuchen zu können, benötigen die Damen des TSV wieder die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe, Justine Olbricht, Nina Grob (12), Emma Vollmer, Julia Sonnenwald (1), Isabel Bayer, Lara Schober- Slis (7), Anja Mayer (2), Jessica Diebold (7), Christine Alber (2), Nicola Müller (3), Xenia Wehr (2), Miriam Gorgus (2), Maya Heveling (2).