Damen - MadCats verlieren zum ersten Mal in heimischer Halle

TSV Neuhausen – HSG Deizisau/Denkendorf 26:29 (14:14)
Die Damen des TSV Neuhausen verloren gegen den momentanen Tabellenführer der Landesliga Staffel 2, die HSG Deizisau/Denkendorf, mit 26:29. Dies war die erste Heimniederlage der MadCats in der laufenden Saison. In der Tabelle belegt man weiterhin mit 22:16 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Die ersten 30 Minuten der Partie verliefen trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen sehr ausgeglichen. Zu Beginn spielten sich die Gäste eine kleine Führung heraus, ehe die MadCats nach acht gespielten Minuten wieder zum Ausgleich kamen. Danach wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. In der 20. Minute führten die MadCats ihrerseits mit zwei Toren. Nach einer Auszeit der Gäste-Trainer glich die HSG wieder aus. In der Folge gelang es den MadCats noch einmal mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen schafften es allerdings nicht, mit einem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen, zur Pause stand es 14:14. Fast vier Minuten dauerte es im zweiten Durchgang bis die Damen des TSV den ersten Treffer erzielten. Danach verloren die MadCats allerdings die Konzentration. Durch einige Ballverluste im Angriff kam die HSG über den Gegenstoß innerhalb von zwei Minuten zu drei schnellen Treffern. Den Vorsprung bauten die Gäste in der 43. Minute bis auf fünf Tore aus. Anschließend sammelten sich die Neuhäuserinnen wieder und verkürzten in Minute 44 auf 18:21. Acht Minuten vor dem Ende gelang den Damen des TSV dann der Anschlusstreffer zum 23:24. Die Hoffnung der Gastgeberinnen, das Spiel noch einmal zu drehen, verflog nach zwei weiteren Toren der HSG. Trainer Andreas Baur nahm in der 55. Minute eine Auszeit und versuchte es fortan mit dem siebten Feldspieler. Die taktische Veränderung führte leider nicht zum gewünschten Erfolg. Letztlich verlor man das Spiel mit 26:29 und musste sich in heimischer Halle zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die MadCats bedanken sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung von der Tribüne.
Am Samstag, 1. April, 16 Uhr, spielen die Damen des TSV gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen II, Sportpark Goldäcker, Leinfelder Straße 101, 70771 Leinfelden-Echterdingen. Um den Tabellenvierten der Landesliga Staffel 2 zu schlagen, benötigen die MadCats lautstarke Unterstützung ihrer Fans und hoffen deshalb auf zahlreiches Erscheinen.
Es spielten: Katrin Stumpe, Nina Grob (1), Ulrike Klumpp, Nicole Fuchs (6), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (2), Anja Mayer, Jessica Vaas (7), Christine Alber (2), Nicola Müller (4), Vesna Bartolcic (2), Teresa Fischer, Carina Fuchs, Xenia Wehr (2).