Spielbericht 4. Heimspieltag Badminton

Das Ziel rückt näher

... verschnupft, Fuß- und Rückenprobleme. Sollten die Aufstiegsträume des TSV Neuhausen I am 4.Spieltag einen Dämpfer erhalten? Mitnichten. Mit einem 7:1 und 8:0 Sieg bleibt die Mannschaft weiter auf Kurs. Was allerdings nach 2 leichten Aufgaben aussah, entpuppte sich in Wirklichkeit als äußert schwierig. So konnten gegen den TuS Stuttgart 3 Spiele lediglich im dritten Satz, davon 2 in der Verlängerung entschieden werden. So wäre also auch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Hier packte vor allem Andreas Iby nach einer 6:21 – Klatsche im 1.Satz sein Kämpferherz aus, konnte trotz Rückenproblemen die beiden anderen Sätze in der Verlängerung für sich verbuchen und fügte seinem Gegenüber damit die erst zweite Niederlage in dieser Spielzeit zu. Und auch ein Nasenbluten konnte  Svenja Reiber im entscheidenden dritten Satz nicht dabei stoppen, zusammen mit Alexander Schweizer weiter ungeschlagen in dieser Saison zu bleiben.

Auch gegen die DJK Ludwigsburg waren bis auf das Spiel von Simon Kiefer alle anderen Begegnungen hart umkämpft, wobei auch hier 4 Spiele erst im dritten Satz, davon wieder 2 in der Verlängerung für den TSV entschieden werden konnten. Auch nach diesem Spiel bleiben nicht nur das Mixed sondern auch das Herrendoppel mit dem ziemlich verschnupften Alexander Schweizer und erfahrenen Simon Kiefer weiterhin ungeschlagen.

Beeindruckend und ein Beleg für den absoluten Willen zum Aufstieg war auch das Herreneinzel von Thomas Kiefer, der trotz des bereits feststehenden Mannschaftserfolges sich auch über 3 Sätze kämpfte und verausgabte und damit den 8:0 Erfolg perfekt machte.

Das Highlight des Abends war jedoch das Damen -Einzel von Asal Fotuhl, die trotz zunehmender Fußprobleme sich in 3 ganz hart umkämpften Sätzen auf hohem Niveau gegen die bis dahin unbesiegte ehemalige Regionalligaspielerin aus Ludwigsburg in der Verlängerung durchsetzen konnte. Verzückt waren die Zuschauer in der Halle, als Asal beim Stand von 19:19 im ersten Satz auf dem Boden liegend einen Ball nicht nur abwehren sondern auch vorentscheidend zum Satzgewinn verwerten konnte.

So hat die 1.Mannschaft mit unbedingtem Siegeswillen, Routine,Teamgeist und Nervenstärke und dank der Patzer der Verfolger SV Fellbach und BV Esslingen einen vorentscheidenden Schritt Richtung Aufstieg in die Württemberg-Liga getan.

Die 2.Mannschaft des TSV Neuhausen tat sich an diesem Spieltag in ihren Einzeldisziplinen bei nur einem Sieg durch Tobias Spriegel sehr schwer, trumpfte dafür in sämtlichen Doppel-Disziplinen mit einer Ausnahme ganz stark auf. So bleiben nach diesem Spieltag im Mixed Karolin Blaich und Florian Maier sowie im 2.Herren-Doppel Dennis Herzog und Lukas Mauch weiterhin ungeschlagen. Das die beiden Unentschieden keine 2 verlorenen sondern 2 gewonnene Punkte waren, stellte sich dann nach Vorliegen der anderen Ergebnisse heraus. Da die beiden Verfolger aus Fellbach und Esslingen Punkte liegen ließen konnte die 2.Mannschaft des TSV den 2.Platz in der Verbandsliga-Tabelle wieder zurück erobern.

Letztlich konnten auch die 3.Mannschaft des TSV Neuhausen in der Bezirksliga und die 4.Mannschaft in der Kreisliga an diesem Wochenende mit je einem Sieg und einer Niederlage recht zufrieden die Halle verlassen.