Guter Auftakt in die neue Saison für Neuhausen III

Bezirksliga

Der TSV Neuhausen III startete am Montag, den 10. Oktober 2022, mit zwei Tagen Verspätung in die neue Saison der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“. Auf Grund personeller Engpässe ließ sich der TUS Stuttgart III freundlicherweise darauf ein, die erste Partie auf den Montagabend zu verlegen. Mit einem Endstand von 5:3 glückte der Dritten ein guter Auftakt in die neue Saison und mit den ersten zwei Punkten platzierte sich der TSV Neuhausen III somit auf Tabellenplatz 4.

Bildschirmfoto 2022 10 23 um 21.50.43

Das erste Herrendoppel war für den TSV Neuhausen III mit Nils Dierolf und Jacob Fauser aufgestellt und erkämpfte in drei Sätzen den ersten Punkt für Neuhausen. Jacob, der zum Ende der vergangenen Saison zum TSV Neuhausen gewechselt hatte, konnte mit dem errungenen Sieg im ersten Herrendoppel sein Debüt beim TSV Neuhausen feiern. Mit Freude heißen wir ihn im Team willkommen und sind gespannt auf die erste gemeinsame Saison. Parthiban Kesavan und Frédéric Hain traten im zweiten Herrendoppel an, verloren das Match jedoch leider nach zwei Sätzen. Das Damendoppel musste der TSV Neuhausen III kampflos an die gegnerische Mannschaft abtreten. In den Herreneinzeln punkteten sowohl Nils (1.HE) als auch Frédéric (3. HE), die jeweils in zwei souveränen Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnten. Lobenswert ist hier vor allem der Einsatz von Nils, der sich bereit erklärte, für den Spieltag in der Dritten auszuhelfen und somit einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beitrug! Im Dameneinzel konnte auch Chiara Weisshap nach zwei Sätzen einen Punkt für den TSV Neuhausen III verbuchen. Abgerundet wurde das Ganze durch die Leistung von Chiara und Parthiban im Mixed, die mit einem Zwei-Satz-Match den letzten Punkt für Neuhausen erspielten und somit die Partie beenden konnten.

Mit einem Endergebnis von 5:3 startet die Dritte nun gestärkt in die Saison und blickt mit Spannung, Freude und hohen Erwartungen auf die Begegnung mit dem KSG Gerlingen II und dem TSV Wendlingen am kommenden Samstag.