Stellenausschreibung Spoki: Sportkindergartenleitung

Im Sportkindergarten unter der Trägerschaft des TSV betreuen wir aktuell eine Gruppe mit bis zu 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt in der Bewegungserziehung. Ziel ist die Erhaltung und Verbesserung der ganzheitlichen Gesundheit unserer Kinder auf der Grundlage einer entwicklungsgemäßen und präventiven Erziehung und Bildung. Die Kinder sollen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, ihrer Selbständigkeit und Handlungskompetenz gestärkt werden.

Ab dem 01.02.2021 suchen wir eine Leitung (80% – 100%) für unseren Sportkindergarten! (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Verantwortung über die pädagogische Arbeit im Kindergarten
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption durch Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Gute Fähigkeiten in der Personalführung und Organisationsaufgaben
  • Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Träger und externer Kooperationspartnern
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Erfolgreicher Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. Kindheitspädagoge/in
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern, Eltern und Teammitgliedern
  • Offenheit und Engagement, die Ziele des Bildungs- und Orientierungsplanes für Baden-Württemberg, den Schwerpunkt der Bewegungserziehung und die Ziele unseres Schutzkonzeptes umzusetzen

Wir bieten:

• unbefristete Leitungsstelle mit einem Arbeitsumfang von mind. 80%
  • Eingruppierung der Entgeltgruppe nach TVöD
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31.12.2020 per Post an

TSV Neuhausen/Filder 1898 e.V.
zu Hd. Michael Mayer
Schloßstr. 47
73765 Neuhausen

oder reichen Sie diese Online als PDF-Dateien über diesen sicheren Link bei uns ein. (Bitte senden Sie uns keine Word-Dateien, diese werden aus Sicherheitsgründen nicht gelesen.)