wB-Jugend - Holpriger, aber erfolgreicher Saisonstart

In ihrem ersten Saisonspiel traf unsere weibliche B-Jugend am vergangenen Samstagnachmittag in der heimischen Egelseehalle auf die SG Ober-/ Unterlenningen.

wb jugend2017Nach der knapp verpassten Qualifikation zur Württembergliga zählt unser Team sicherlich zu den Top-Favoriten in der Bezirksliga. Und endlich hatten wir nach der Sommerpause auch einmal eine ausreichende Vorbereitungsphase. Doch leicht ersatz- und krankheitsgeschwächt und mit Unterstützung einiger C-Jugendspielerinnen hatte unsere Mannschaft zunächst einige Mühe, ins Spiel zu finden. Bis zum 5:5 in der zwölften Minute war die Partie völlig ausgeglichen, auch weil wir es den Gästen durch einige Nachlässigkeiten und Lücken in der Abwehr zu leicht machten. Nachdem wir die entscheidende Gegenspielerin besser in den Griff bekamen, gelang es uns bis zur Pause aber doch noch, uns auf 13:7 abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Lenningen zwar zu zwei schnellen Toren, im weiteren Verlauf aber trotz einiger Schwächephasen unserer Mädels nicht mehr heran. Nach einem 5:0-Tore-Lauf zum 19:10 in der 40. Minute war die schwache Partie entschieden. Während die Abwehr nun stabil stand, blieb das Offensivspiel weiterhin viel zu statisch und von Einzelaktionen geprägt. Verdient, jedoch ohne zu überzeugen gewann unsere Mannschaft schließlich mit 24:13.

Angesichts der Umstände muss und kann man mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sein. In den nächsten Partien können unsere Mädels aber hoffentlich ihr großes Potenzial besser abrufen und vor allem im Angriff wieder schneller und beweglicher agieren. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag bei der JSG Urach-Grabenstetten.

Dabei waren: Medine Korkmaz, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Leonie Klein, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Emma Vollmer.