mC1-Jugend - Guter Start in die HVW-Saison

HSG Langenau/Elchingen – TSV 25:24 (13:10)

TSV Neuhausen – MTG Wangen/Allgäu 22:28 (11:16)

TV Altenstadt – TSV 28:35 (15:15)

mc1 jugend2017Direkt nach den Sommerferien ging für unsere mC1 das „Abenteuer Landesliga“ los. Nach der hauchdünn geschafften Qualifikation waren alle gespannt auf die neuen Gegner. Dabei musste man zunächst zwar noch einige Krankheiten und Verletzungen kompensieren, was angesichts des extrem breiten Kaders aber durchaus gelang.

Gleich zu Beginn ging es auswärts zur HSG Langenau/Elchingen, wo gleich eine körperlich richtig anspruchsvolle Aufgabe wartete. Nach einer eher zurückhaltenden ersten Hälfte kamen unsere Jungs nach der Pause besser ins Spiel und hatten kurz vor dem Ende die Möglichkeit auf den ersten Auswärtssieg. Leider fand ein blitzsauberer Ballgewinn in der Deckung beim Schiedsrichter keine Anerkennung, sodass man statt des freien Gegenstoßes und der Chance auf den Sieg kurz vor Schluss noch den bitteren Treffer hinnehmen musste.

Trotz der Niederlage waren die Trainer mit der Leistung aber hochzufrieden, sodass der TSV durchaus mit Selbstvertrauen in das erste Heimspiel gegen den Mitfavoriten aus Wangen ging. Dort musste man zwar am Ende die Überlegenheit der Gäste aus dem Allgäu anerkennen, konnte aber erneut eine sehr starke Leistung zeigen. Die Zuschauer sahen dabei ein super C-Jugendspiel.

Im dritten Spiel durften unsere Jungs dann am vergangenen Wochenende endlich zum ersten Mal jubeln. Beim TV Altenstadt überzeugte die Mannschaft erneut mit einer klasse Abwehrleistung sowie ruhig und strukturiert vorgetragenen Angriffen. Nachdem in der ersten Hälfte noch das Wurfglück vermisst wurde, konnten die Jungs im zweiten Durchgang ihre Möglichkeiten dann viel besser nutzen und sich damit immer weiter absetzen.

Nach einem freien Wochenende geht es für unsere junge MadDogs dann zum nächsten Meisterschaftskandidaten Friedrichshafen/Fischbach an den Bodensee. Wenn die Jungs die nächsten beiden Trainingswochen weiter mit so viel Spaß und Konzentration bei der Sache sind wie zuletzt, könnte dort mit etwas Glück vielleicht auch eine Überraschung möglich sein.

Es spielten: Niklas Maier, Felix Wolz (Tor); Benjamin Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Moritz Swoboda, Marcel Brandelik, Tom Scherbaum, Richard Bayer, Niklas Thierauf, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Max Wachtler, Raùl Preisser, Felix Baumann.