2324madcats1.jpg

Die MadCats sind das Frauen-Handballteam des TSV.

Hintere Reihe von links: Co-Trainerin Anja Mozer, Nicole Fuchs, Sarina Hampel, Barbora Goga, Emma Vollmer, Gina Fritz, Jessica Diebold, Vesna Bartolcic, Julia Hofmann, Laura Fritz, Carina Fuchs und Betreuerin Katja Fuchs.

Vordere Reihe von links: Trainer Timo Bayer, Jana Huonker, Rebecca Jaudas, Ulrike Klumpp, Christin Sieger, Ariane Gjinaj, Maya Heveling, Lena Adam, Jana Bohne und Torwarttrainerin Katrin Stumpe.

Es fehlen: Justine Olbricht, Rebecca Ehe, Hanna Moldaschl, Trainer Bastian Schneider und Co-Trainerin Nina Baumgärtel.

Trainingszeiten:
Montag, 19:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr (im Winter 20:00 – 21:30 Uhr)

Über 100% mehr Trainer
Nachdem die Damen seit ein paar Jahren immer wieder auf Trainersuche sind, freuen sich die MadCats für diese Saison verkünden zu können, dass nun sogar zwei Trainer gefunden wurden – plus Helferlein!
Nach einer beständigen Saison 22/23 und einem verdienten 4. Platz in der Bezirksliga unter Martin Laukmichel wollen die MadCats auch diese Saison wieder richtig angreifen. Danke nochmal an Martin an dieser Stelle für deinen Einsatz und das Übernehmen des Traineramtes, als die MadCats schon dachten eine weitere Saison ohne Trainer durchstehen zu müssen!
Diese Saison werden die MadCats von zwei altbekannten Größen trainiert: Basti Schneider stand den Damen in den letzten Jahren immer wieder unterstützend zur Seite und bildet nun – nach Beendigung seiner eigenen Handballkarriere bei der Zweiten – mit Timo Bayer das neue Trainer-Gespann. Mit Timo kehrt ein Routinier zurück ins Amt des Damen-Trainers: er hatte die MadCats jahrelang trainiert und damals in die Landesliga geführt. Es wird erwartet, dass die beiden die Mädels formen, schleifen und mit viel Freude trainieren. Das Engagement dazu ist deutlich spürbar.
Unterstützt werden Basti und Timo von Katja Fuchs als Betreuerin, ebenfalls Routinier in ihrem Amt, sowie Katrin Stumpe, die sich als ehemalige Torhüterin um die Mädels auf dieser Position kümmern wird. Des Weiteren stehen mit Nina Baumgärtel und Anja Mayer zwei weitere ehemalige Spielerinnen parat, die das Trainer-Gespann unterstützen. Für Nina könnte man dies eine Aufstockung nennen, denn sie stand wie Basti bereits die letzten Jahre immer mal wieder für die Damen in der Halle zur Verfügung. Und auch Anja ist bestens bekannt: sie ist eine derer, die sich letzte Saison in den Ruhestand verabschiedet hat.
Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet hat sich Isi Bayer; nach Ebersbach verabschiedeten die MadCats Rebecca Lauckmichel – viel Erfolg im neuen Team; und Christin Sieger hütet demnächst als AuPair andere Dinge als das Tor der Damen.
Verstärkt wird das Team durch die Rückkehrer Hannah Moldaschl im Rückraum und Justine Olbricht im Tor. Außerdem ergänzt werden die MadCats aus der eigenen Jugend durch Lena Adam, Jana Bohne, Jana Huonker, Rebekka Jaudas und Ariane Gjinaj. Die Mädels sind schon letzte Saison ins Training der Damen eingestiegen und werden nun im Gewand der MadCats aufspielen.

Nach dem letzten Spiel der Saison und einer tollen Abschlussparty zusammen mit der Zweiten und Dritten steigen die MadCats nach sechs-wöchiger Pause Mitte Juni wieder ins Training ein. Neben den beiden Hallen-Trainingseinheiten steht in der Vorbereitung auch wöchentlich eine dritte Fitness-Einheit im Vitaktiv in Nellingen an – Danke an das Team dort und an die Trainer, die den Damen dieses zusätzliche Ausbilden ihrer Konstitution ermöglichen!
Die MadCats freuen sich auf die kommende Saison, hoffen, sie vor allem verletzungsfrei und erfolgreich abzuschließen und begrüßen gerne alle Fans und Freunde zu den Spielen, denn es spielt sich viel besser mit der richtigen Stimmung in der Halle ;-)

Aktuelles von den MadCats

Nächstes Heimspiel: