mF-Jugend - Saisonstart in der E-Jugend Staffel 6

Der erste Spieltag der männlichen F-Jugend, die als mE4 in der Staffel 6 für die Saison 2017/2018 gemeldet wurde, fand in Vaihingen statt. Der Gegner hieß SV Vaihingen II.

2017 10 10 mF Jugend VaihingenDie Jungs starteten mit Turmball, das nach neuem Regelwerk gespielt wurde. Hier konnten die Jungs aus den guten Trainingsvorbereitungen profitieren und starteten ruhig und überlegt in das Spiel. Mit sehr guten Spielzügen und viel kreativer Kombinatorik gewannen sie nach zweimal zehn Minuten mit 41:8 Toren.

In der Koordination galt es die drei Übungen Ballwurf, Ballkoordination Wand und Stützkraft zu absolvieren. Hier merkte man, dass die Übungen noch recht neu für die Jungs waren und sie ihre Mühe damit hatten. Der Gegner allerdings auch, und so konnten sie – obwohl sie wegen eines verletzungsbedingen Ausfalles nur noch zu siebt antreten konnten, auch die Koordination mit 35,57:27,77 gewinnen.

Zum Abschluss wurde zweimal zehn Minuten 4+1 Handball gespielt. Hier setzen die Jungs die eingeübten Spielzüge sicher um. Sie spielten mit sehr viel Übersicht und Spielfreude. Am Ende gewannen sie mit 15:1 Toren (75:1 Punkten). Den Spieltag konnte Neuhausen somit 6:0 gewinnen. Die Trainer, Spieler und mitgereiste Fans waren sehr zufrieden.

Es spielten: Julius, Emil, Moritz, Max, Yannik, Lukas, Benjamin, Ole.

Am Spätnachmittag ging es dann noch für alle F-Jugendlichen zum Spiel der MadDogs gegen Nußloch in die Egelseehalle. Hier durften wir zusammen mit den MadDogs Einlaufen und unsere neuen Trainingstrikots präsentieren. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Sponsor Generalagentur Uwe Schmitt von der Mannheimer Versicherung AG.