mB-Jugend - Ein Sieg und zwei Niederlagen

HSG Leinfelden-Echterdingen – TSV Neuhausen 28:20

Zum Saisonauftakt gegen die Mannschaft aus Leinfelden-Echterdingen war für die männliche B-Jugend nichts zu holen. Personell stark dezimiert spielte man insgesamt zu langsam und auch zu ängstlich. Viele technische Fehler und Ballverluste spielten der gegnerischen Mannschaft in die Karten. Ein ausgeprägt einseitiges Zeitstrafenkonto bei sicher ausgeglichener Härte im Spiel tat das Übrige. In Summe nicht unverdient verlor die Mannschaft 20:28 und tat sich bei ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga sichtlich schwer und musste die erste Pflichtspielniederlage seit knapp 18 Monaten hinnehmen.

TSV Neuhausen – JSG Urach-Grabenstetten 31:28

Zum Heimauftakt gegen die JSG Urach-Grabenstetten konnten die Trainer wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen und prompt lief es deutlich runder. Zur Halbzeit 16:11 in Führung, konnte die Mannschaft in Folge die Angriffe konsequent zu Ende spielen. Leider nahm man beim Stand von 29:21 sieben Minuten vor dem Ende etwas das Tempo raus und ließ Urach-Grabenstetten nochmals herankommen. Das Spiel endete völlig verdient mit 31:28 und hätte im Ergebnis auch deutlicher ausfallen dürfen.

TV Plochingen – TSV Neuhausen 37:33

Im dritten Saisonspielen gegen den TV Plochingen am vergangenen Samstag ging es hoch her. 70 Tore in 50 Minuten!! Nach nur fünf Spielminuten stand es bereits 4:4 und allen Beteiligten dämmerte, was kommen sollte. In Hälfte eins konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Das Ergebnis pendelte zwischen einem Tor vorn, Ausgleich und einem Tor zurückliegend. Die Leistung im Angriff konnte die Mannschaft leider nicht über die Mittellinie in die Abwehr bringen. Zu einfache Gegentore spielten Plochingen in die Karten. Zur Halbzeit – nach 25 Minuten – stand es 20:21. In einem intensiven und schnellen Spiel kam Plochingen besser in die zweite Hälfte. Nach fünf Minuten lag Plochingen erstmals mit vier Toren in Führung. In der Folge kämpfte sich Neuhausen nochmals auf 31:29 heran, ehe Plochingen mit einem 4:0-Lauf auf 35:29 davonzog und sich diesen Vorsprung fünf Minuten vor Ende der Spielzeit auch nicht mehr nehmen ließ. Das Spiel endete 37:33 und hinterließ Ratlosigkeit bei Spielern und Trainern. Viele Fehler in der Abwehr, zu einfache Gegentore auf der einen Seite des Spielfelds. Tolle Moral, großer Kampf und (zumindest in Hälfte eins) sauber herausgespielte Tore auf der anderen Seite. All diese Eindrücke wollen nicht so recht zusammenpassen. Aufgabe des Trainerteams wird in der nächsten Woche sein, die Mannschaft aufzubauen, die Fehler zu analysieren und in der Folge abzustellen.

Für Neuhausen haben gespielt: Nils Wilhelm (TW), Patrick Fröschle (TW), Janpeter Hackenberg, Alexander Brandelik, Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Daniel Maier, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, David Nappert, Gerrit Bönisch, Levin Balakumar.