Damenmannschaft - MadCats verlieren erstes Saisonspiel

HSG Leinfelden-Echterdingen II – TSV Neuhausen 19:15 (7:7)

Die Damen des TSV Neuhausen starten mit einer Niederlage in die neue Landesliga-Saison. Trotz hartem Kampf gelang es den MadCats nicht, die Punkte aus dem Sportpark Goldäcker zu entführen.

Damen 1617Trotz hektischer Anfangsphase mit einigen Fehlern auf beiden Seiten begannen die Neuhäuserinnen besser als der Gastgeber und führten so in der 8. Minute mit 3:0. Danach besann sich Leinfelden-Echterdingen II wieder und glich zum 3:3 aus. Neuhausen musste derweil die Verletzung von Christine Alber verdauen, die bis dahin für Stabilität im Mittelblock sorgte. Dennoch folgte im Anschluss die beste Phase der MadCats. Mit vier Toren in Folge und elf Minuten ohne Gegentor führte man in der 24. Minute mit 7:3. Danach erlitt das Spiel einen Bruch, die Damen des TSV erzielten bis zur Halbzeit kein weiteres Tor. Der HSG gelangen hingegen drei Treffer, sodass es zur Halbzeit mit 7:7 in die Kabinen ging. Für die zweite Hälfte des Spiels nahm man sich vor, sowohl die Trefferquote als auch die technischen Fehler zu minimieren, um ein weiteres Mal davonziehen zu können. Allerdings entwickelte sich in der Folge ein enges Spiel. Leinfelden-Echterdingen II legte einen Treffer vor, die MadCats glichen im Anschluss wieder aus. Bis zur 45. Minute gelang es beiden Mannschaften lediglich 13 Tore zu erzielen. Danach legte der Gastgeber noch einen drauf. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand gut und die Torhüterin der HSG bezwang man in der letzten Viertelstunde nur noch zwei weitere Male. In der 53. Minute konnte man noch einmal auf zwei Tore aufschließen, kassierte aber im Gegenzug den Treffer zum 15:18. Trainer Andreas Baur nahm seine letzte Auszeit und versuchte nun mit dem 7. Feldspieler das Spiel erneut zu drehen. Leider blieb auch diese Maßnahme ohne Erfolg und die MadCats mussten sich mit 19:15 geschlagen geben. Für die Niederlage waren vor allem die schlechte Torausbeute sowie einige technische Fehler zu denkbar schlechter Zeit verantwortlich. Die MadCats bedanken sich bei allen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung sowie bei Thomas Rehberger für das Betreuen des Kampfgerichts.

Am Sonntag, 8. Oktober, steht dann das erste Heimspiel der MadCats an. Um 14.30 Uhr treffen die Damen des TSV auf die HSG Ca-Mü-Max. Der Gegner steht im Moment mit 3:1 Zählern auf dem ersten Tabellenplatz. Die MadCats benötigen also ihre Fans für die ersten zwei Punkte der Saison.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (3), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (2), Rebecca Laukmichel, Anja Mayer (1), Jessica Diebold (5), Christine Alber, Vesna Bartolcic (1), Teresa Fischer (2), Xenia Wehr, Miriam Gorgus (1).