2.Mannschaft Badminton mit tollem Auftakt

Die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen startete am Samstag beim KSG Gerlingen 2 in die neue Saison. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga blieb das Team zusammen. Lediglich Mario Hirner verstärkt die Mannschaft als neue Nummer 1 der Herren.
Beim Auswärtsspiel in Gerlingen landete der TSV einen tollen Auftakt. Die beiden Damen Karolin Blaich und Lara Gerlach ließen im Damendoppel den Gerlingern keine Chance.

Auch im Dameneinzel hatte Lara Gerlach ihre Gegnerin stets im Griff. Neuzugang Mario Hirner zeigte eine überzeugende Leistung und holte sowohl im 1. Herreneinzel als auch im 1. Herrendoppel an der Seite von Florian Maier die Punkte für den TSV. Im zweiten Herrendoppel konnte Mannschaftsführer Tobias Spriegel mit Nils Dierolf in einem umkämpften 3-Satz Spiel den Punkt für Neuhausen sichern. Während Tobias Spriegel im zweiten Herreneinzel den Gegner in zwei Sätzen besiegen konnte, musste Lukas Mauch im dritten Herreneinzel über drei Sätze gehen. Mit einer bärenstarken Leistung holte er auch hier denkbar knapp den Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner.
Den Abschluss des Spieltages bildete das Mixed um Florian Maier und Karolin Blaich, die den Gegnern wenig Möglichkeiten zur Gegenwehr ließen.
Auch wenn einige Spiele sehr knapp ausfielen, feierte die Mannschaft am Ende einen tollen 8:0- Erfolg zum Saisonauftakt. Einen besonderen Dank an Coach und Spieler Florian Maier, der mit seinem großen Engagement eine intensive und erfolgreiche Saisonvorbereitung ermöglicht hat.

TuS Stuttgart 2 - TSV Neuhausen 3 8:0
TSV Wendlingen 2 - TSV Neuhausen 4 6:2
TS Esslingen 2 - TSV Neuhausen 4 8:0

Das Auftaktspiel der ersten Mannschaft des TSV wurde auf den 21.10. verlegt. In zwei Wochen am 07.10. findet der erste Heimspieltag für alle vier Neuhausener Mannschaften statt. Dann startet auch die erste Mannschaft in der Verbandsliga.