Damen - MadCats gewinnen nach schwacher erster Hälfte

HSG Leinfelden-Echterdingen II – TSV Neuhausen 23:25 (14:10)

Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen auswärts nach einer schwachen ersten Hälfte die HSG Leinfelden-Echterdingen II mit 25:23. Die MadCats stehen mit 24:16 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

Bereits nach 17 gespielten Sekunden gerieten die MadCats zum ersten Mal ins Hintertreffen. Den Vorsprung bauten die Gastgeberinnen bis zur 10. Minute auf 5:2 aus. Nach einer Auszeit von Trainer Andreas Baur stellte man die Abwehr auf eine offensivere Formation um. Doch die sonst so gut stehende Abwehr bekam auch durch diese Umstellung nur wenig Zugriff auf die Spielerinnen der HSG. Im eigenen Angriff machten es sich die MadCats selbst schwer. Schwache Abschlüsse und Unkonzentriertheiten, die zu Ballverlusten führten, ermöglichte es Leinfelden-Echterdingen II weiter die Oberhand zu behalten. Über 9:5 in der 18. Minute und 13:9 in der 26. Minute ging es dann mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause.

Wie verwandelt kamen die Damen des TSV aus der Kabine, nach knapp sechs gespielten Minuten glichen die MadCats das erste Mal in der Partie aus. Die Abwehr stand nun besser und auch der Angriff minimierte die technischen Fehler. In der 39. Minute gab es dann die erste Führung, Nicole Fuchs verwandelte von Außen zum 16:15 aus Sicht des TSV. Leinfelden-Echterdingen II schaffte es im weiteren Spielverlauf immer wieder zum Ausgleich. Die MadCats behielten jedoch einen ruhigen Kopf und gingen knapp drei Minuten vor Spielende mit drei Toren in Führung. Die HSG gab sich allerdings noch nicht geschlagen. Sowohl in der 59. Minute als auch in der 60. Minute gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer. Drei Sekunden vor Ende erlöste Teresa Fischer die MadCats mit ihrem Treffer zum 25:23-Endstand. Die Damen des TSV bedanken sich auch dieses Mal bei ihren Fans für die tolle Unterstützung.

Am Samstag, 8. April, 17 Uhr, spielen die MadCats ihr letztes Heimspiel der Saison 2016/2017. Gegner wird die HSG Albstadt sein, die im Moment einen Platz hinter dem TSV stehen. Um sich die letzten zwei Punkte in heimischer Halle zu sichern, hoffen die Neuhäuserinnen auf zahlreiches Erscheinen und die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe; Nicole Fuchs (3), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (6), Anja Mayer, Jessica Vaas (1), Christine Alber (5), Nicola Müller (4), Vesna Bartolcic (2), Teresa Fischer (3), Xenia Wehr (1).