Gut besuchte Hauptversammlung des TSV

Am Donnerstag, 16.03.2017 konnte der 1. Vorsitzende Ulrich Krieger 110 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung im Saal der Gaststätte Saalbau begrüßen.
Nach der Totenehrung folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden. Die Berichte der einzelnen Abteilungen mit den dazugehörigen Ehrungen wurden von Sportleiter Michael Mayer vorgetragen.

Folgende Vereinsmitglieder wurden für Ihre sportlichen Erfolge geehrt:

Badminton: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und 3. Mannschaft mit Trainer Florian Maier (s.BIld)

Handball: Weibliche C- Jugend

Kampfsport: Evelyn Kämmerle, Ilka Lindner, Yannic Muscolino (s.Bild)

Leichtathletik: Rosa Binder, Sarah Fuchs, Tizian Lauria, Emio Maier, Johannes Pape, Antonia Weidenbach und Leon Quoos

Turnen: DanceBambinis und DanceOlinos

HV2017 BA

HV2017 TWD

Nach den sportlichen Ehrungen folgte der Bericht des Finanzreferenten Bernd Mayer. Dieser wurde einstimmig entlastet, ebenso wie der gesamte Vorstand und der Hauptausschuss.
Die Vereinsehrungen wurden durch den 1. Vorsitzenden vorgenommen.

Die Vereinsnadel in Silber erhalten für 25-jährige Mitgliedschaft: Barbara Ast, Christine Bayer, Karin Büchele, Thomas Dworschak, Christa Fay, Brigitte Fricker, Marianne Fuchs, Rudolf Fuchs, Markus Grohmann, Egon Grubert, Eva Heck, Birgit Kärcher-Dworschak, Rainer Klöpfer, Petra Kohout, Markus Rank, Gerlinde Retter, Rainer Roos, Michael Schaal, Birgit Schwind, Margit Winterberger, Kathrin Wolf. Nach 35-jähriger Mitgliedschaft wird folgenden Mitgliedern die Vereinsehrennadel in Gold verliehen: Claudia Bayer, Wolfgang Biller, Hans Decker, Wilma Kirschner, Gisela Pietzko, Heinz Pietzko, Frida Raab, Sigrid Späth, Gerhard Vaas.
HV2017 EhrungenFür eine 40-jährige Mitgliedschaft und somit die Ernennung zum Ehrenmitglied wurden geehrt: Anni Backmund, Gabriele Berger, Horst Böttinger, Hermine Eisele, Willi Frankenhauser, Irmgrad Haseneder, Bernd Mayer, Rudolf Nagel, Bernhard Piecha, Heidi Riedel, Sieghilde Riedl, Wilfriede Troch, Bärbel Velten, Wolfgang Wagner. Für eine 50- jährige Mitgliedschaft werden geehrt: Anton Fuchs und Werner Schirmaier. Auf eine langjährige 60-jährige Mitgliedschaft blicken zurück: Manfred Bayer, Robert Bayer, Roland Günthner, Wolfgang Preisser und Josef Schön

Für die 65- jährige Mitgliedschaft werden geehrt: Erwin Bayer, Erwin Ruf, Helmut Zoll und auf eine 70 – jährige Mitgliedschaft kann zurückblicken: Robert Kärcher

Der Haushaltsplan 2017 wurde durch Bernd Mayer erläutert und von der Versammlung genehmigt. Zu guter Letzt stand noch die Wahl des Vorstandes an. Ulrich Krieger wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Folgende Personen wurden einstimmig gewählt:

• 2. Vorsitzender: Peter Stemme
  • Finanzreferent: Bernd Mayer
  • Sportleiter: Michael Mayer
  • Jugendleiter: Peter Stemme
  • Schriftführerin: Christine Tabbert
  • Kassenprüfer: Robert Haidle und Heinz Vierrath

Die Position des Technikleiters bleibt unbesetzt. Der 2. Vorsitzende Thomas Dworschak und der Technikreferent Thomas Jalowietzki werden durch den 1. Vorsitzenden verabschiedet.
Ulrich Krieger bedankt sich bei allen für seine geleistete Arbeit und beendet die Versammlung um 21.44h.

Das vollständige Protokoll können Sie auf der Geschäftsstelle des TSV einsehen.